Innovative Lagerlösung mit optimaler Raumnutzung: Push-Back Regalsystem auf Laufschienen

Produktmerkmale:

Mit dem Wagenprinzip können pro Ebene bis zu vier Paletten hintereinander eingelagert werden.

Dieses Regalsystem zeichnet sich durch eine optimale Raumnutzung aus. Durch die Verwaltung der einzelnen Ebenen mit dem LIFO-Prinzip (Last in, first out) ist es neben der erheblichen Steigerung der Lagerkapazität immer noch sehr flexibel und eignet sich auch  für die Kommissionierung von Produkten mit mittelhohem Umschlag.

Einsatzbereiche:

  • Lager
  • Fertigungen
  • Kommissionierbereiche

Alternative zur Schienenvariante:
Push-Back-Regalsystem auf Rollen
 

Produktmerkmale:

Als Alternative zum Wagensystem kann das Regal über Rollenkanäle verfügen. Die Funktionsweise ist ähnlich wie bei Regalen mit Wagen. Es können aber mehr als 4 Paletten hintereinander gelagert werden, aber durch Rollen ersetzt werden. Dafür können keine Einwegpaletten oder Paletten mit defekten Unterseiten verwendet werden.

Die Bauweise ähnelt dem Durchlaufregal, benötigt aber nur 1 Frontseite für Ein- und Auslagerung.

Zum Vergrößern bitte in das jeweilige Bild klicken.